Lungauer-Bikerallye-2023

Tamsweg – Am vergangenen Montag, dem 15. August 2023, fand die alljährliche Lungauer Bike Rallye statt, organisiert vom RC-Tamsweg. Unter dem Motto „für Jedermann“ lockte die Veranstaltung Radsportbegeisterte aus der Region und darüber hinaus an. Die Lungauer Bike Rallye wurde zu einem Erfolg, der den Radsport und die Gemeinschaft feierte.

Die Teilnehmer hatten die Wahl zwischen zwei Streckenoptionen. Die Strecke A führte von Tamsweg über Überling (mit einer Labestation), den Prebersee, Lessach und die Wildbachhütte zurück nach Tamsweg. Diese Strecke erstreckte sich über etwa 45 Kilometer und wies einen Anstieg von 1500 Höhenmetern auf. Für diejenigen, die es etwas kürzer angehen wollten, gab es die Strecke B, die von Tamsweg über die Griesgasse nach Lessach und zur Wildbachhütte führte, bevor sie wieder nach Tamsweg zurückkehrte. Diese Strecke umfasste ungefähr 25 Kilometer mit einem Anstieg von 800 Höhenmetern.

Die Veranstaltung startete pünktlich um 09:00 Uhr am Marktplatz Tamsweg, wo die Teilnehmer voller Vorfreude und Energie für die bevorstehende Herausforderung zusammenkamen. Die Labestation am Überling bot den Radlern die Möglichkeit, sich zu stärken und neue Energie zu tanken, ermöglicht durch das Engagement des Coop Shopping Centers als Sponsor.

Der traditionelle Einkehrschwung bei der Wildbachhütte bot den Radlern die Möglichkeit, sich zu stärken und ihre Energiereserven aufzufüllen. Die gute Verpflegung beim Gambswirt in Tamsweg war eine willkommene Belohnung nach der erfolgreichen Tour. Die gemütliche Atmosphäre und das Zusammensein der Sportler am Marktplatz Tamsweg zeigten deutlich, dass die Lungauer Bike Rallye nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein geselliges Ereignis ist.

Die Sachpreisverlosung, moderiert von Arnold Pichler, war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen, die von großzügigen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Diese Verlosung steigerte die Begeisterung und Freude der Teilnehmer noch mehr und trug zur Gesamtstimmung bei.

Die erfolgreiche Lungauer Bike Rallye 2023 war ein Beweis für die Begeisterung der Radsport-Enthusiasten und die Schönheit der Lungauer Landschaft. Die Veranstaltung bot Menschen jeden Alters und Könnens die Möglichkeit, die Freude am Radsport zu teilen und gemeinsam Erinnerungen zu schaffen. Die Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe dieses besonderen Ereignisses.

Den Organisatoren und Teilnehmern gebührt ein Dankeschön an die ganzen Sponsoren für ihre wertvolle Unterstützung, die maßgeblich zum Erfolg der Rallye beitrug. Die Hingabe solcher Sponsoren trägt dazu bei, dass Ereignisse wie die Lungauer Bike Rallye zu unvergesslichen Erlebnissen für alle Teilnehmer werden.