Lungauer Bikerallye 2022

Am 15.08.2022 wurde die Lungauer Bikerallye vom Radclub Tamsweg veranstaltet. Pünktlich, um 09:00 Uhr, starteten die 90 Sportler am Tamsweger Marktplatz. Das Wetter war sonnig und die Temperatur angenehm warm. Von der ambitionierten Mountainbikerin, zum Gravelbiker bis zum E-Biker war alles dabei und ein durchmischtes Starterfeld unterwegs Richtung Überling. Jeder konnte sein Tempo wählen und sich wieder mit alten Sportfreunden unterhalten. Am Überling stand die erste Labestation bereit, welche von Gappmaier Peter, sen. betreut wurde. Vielen Dank dafür und auch einen großen Dank an unseren Sponsor Coop Shopping Center für die Bananen, Riegel und Getränke. Gestärkt ging es weiter Richtung Preber, nach Lessach und hinauf auf die Wildbachhütte. Dort durfte ein Einkehrschwung natürlich nicht fehlen. Mit einer Brettljause und Bier oder einen frischen Bauernkrapfen mit Kaffee konnten die Wirtsleute alle Gelüste stillen. Danach folgte die letzte Abfahrt nach Göriach oder Lessach und zurück zum Ausgangspunkt nach Tamsweg. Jeder Starter bekam dort ein Erste Hilfe Paket und ein Powergel für die nächste Ausfahrt als Startgeschenk. Beim Gambswirt wartete eine Nudelparty mit frischem Salat. Danke auch für die ständige Gastfreundschaft bei der Fam. Maier! Nachdem alle Biker wieder zurück am Marktplatz waren, führte unser Obmann Stellvertreter Heinz Tschaudi gemeinsam mit Arnold Pichler die Sachpreisverlosung durch. Mit etwas Glück gewann die eine oder der andere tolle Sachpreise. Diese werden die Bikerallye 2022 nicht so schnell vergessen. Die Veranstaltung verlief unfallfrei und bleibt bei allen Teilnehmern hoffentlich gut in Erinnerung. Die nächste Lungauer Bikerallye findet wie immer am 15. August statt. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Noch einmal möchten wir uns gesammelt für die Unterstützung bei sämtlichen Sponsoren, Helfern und bei allen Sportlern für die disziplinierte Teilnahme bedanken.

Der RC Tamsweg bedankt sich für die Unterstützung beim CSC Tamsweg.