Fahrsicherheitstraining am Tamsweger Marktplatz am 13.07.2019

Am 13.07.2019 veranstaltete der Radclub Tamsweg das Fahrsicherheitstraining „Bist Gschickt“ für Kinder am Tamsweger Marktplatz. Ziel ist es die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen. Zwei Mountainbike Guides machten mit den Kindern Brems-, Balancier-, und Gleichgewichtsübungen. Den Kindern soll die Unsicherheit am Fahrrad genommen werden und dadurch für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.

Diese Aktion wurde durch Sponsoren ermöglicht, wofür sich der RC Tamsweg bedankt!

Mehr als 20 Kinder und Jugendliche nahmen das kostenlose Angebot war. Sie hatten offensichtlich großen Spaß dabei und konnten von den Profis einiges lernen und umsetzten. Der Radclub dankt für die Teilnahme und wird nächstes Jahr wieder ein Fahrsicherheitstraining organisieren.